Beitragsform: Kommentar


Wer ist schuld am Sterben des Einzelhandels? – Wir!

Natürlich ist es einfach und bequem, online einzukaufen. Ein Klick und ich habe Geld gespart und muss dafür nicht mal das Haus verlassen. Gleichzeitig beobachten wir, wie die Fußgängerzonen leerer […]


Moneten statt Moral? Ein Kommentar zum Katarsponsoring des FC Bayern München

Der FC Bayern München steht in der Kritik wegen des Sponsoring-Vertrags mit der Fluggesellschaft Qatar Airways. Die Fans des FC Bayern München werfen dem Verein vor, moralische Werte gegen Profit […]


Kommentare zum verzerrten Blick auf die weibliche Sexualität und dem „Orgasm Gap“

Lea, Anna, Jacob und Felix haben Beiträge zum Thema Vulvaversity und weiteren Aspekten der weiblichen Sexualiät gestaltet. Anna betrachtet die sozialen Hintergründe zum verzerrten Blick auf die weibliche Sexualität und […]


Ernährung und Social Media – kann das gut gehen?

Oft finden wir auf Social Media Kanälen perfekt inszenierte Mahlzeiten. „Foodporn“ nennt man das. Viele haben das Bedürfnis ihre Ernährung beispielsweise auf Instagram zu teilen. Was macht das mit uns? […]