Alkohol: Eine gesellschaftlich anerkannte Droge


Bildquelle: © Ralf Roletschek Ralf Roletschek (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Spirituosen-im-supermarkt.jpg), „Spirituosen-im-supermarkt“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, was Alkohol eigentlich mit uns und unserem Körper macht? Als wir unseren eigenen Alkoholkonsum reflektiert haben, hat uns das natürlich brennend interessiert. Studierende des Seminars „On Air“ an der Pädagogischen Hochschule haben bei einem Freiburger Allgemeinmediziner nachgefragt. Er erläutert anschaulich, dass Alkohol nicht nur einen großen Einfluss auf den Körper, sondern auch auf den Geist hat.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar