Am 16. Februar 2018 beginnt das Jahr des Erd-Hundes


Formulax (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Red_lanterns.JPG), „Red lanterns“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/legalcode

Während wir in Europa schon lange das neue Jahr begrüßt haben, steht der Neuanfang 2018 in Asien noch aus.

Das chinesische Neujahrsfest gilt als der wichtigste chinesische Feiertag. Der Neujahrstag ist nicht immer am selben Tag, er wird nach dem Lunisolarkalender ausgerechnet und fällt auf einen Neumond zwischen dem 21. Januar und dem 21 Februar. 2018 ist das der 16. Februar und damit beginnt das jahr des Erd-Hundes.

Drei Austausch-Studentinnen aus China erklären die Rituale und Bräuche.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar