Buchvorstellung: Die besten Beerdigungen der Welt von Ulf Nielsson


Buchcover: Die besten Beerdigungen der Welt

Mit einer toten Hummel fängt alles an. Ester will sie begraben, sie ist fürs Schaufeln zuständig. “Ich” sorgt für ein Gedicht am Grab und der kleine Putte soll dazu weinen. Aber e i n e Beerdigung ist natürlich nicht genug… Ernsthaft und doch äußerst humorvoll geht dieses Kinderbuch mit dem Tod um. Daniel Basseler nimmt euch mit in die Welt von Ester, „ich“ und Putte.

Empfohlenes Alter: ab 4

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar