Buchvorstellung: Rico, Oskar und die Tieferschatten von Andreas Steinhöfel


Buchcover: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico bezeichnet sich selbst als „tiefbegabt“. Er sagt „In meinem Kopf geht es manchmal so durcheinander wiein einer Bingotrommel“. Dennoch gelingt es Rico das Rätsel um den Aldi-Entführer zu lösen und seinen neuen Freund Oskar, der das siebte Opfer von „Mister 2000“ geworden ist, zu befreien. Miriam Hurst nimmt euch mit in die Welt von Rico und seinen Abenteuern.

Empfohlenes Alter: 10-12

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar