Das Paradies aus Aishas Sicht: „… einfach wow!“


Man will es vielleicht nicht immer wahr haben, aber mit der Geburt geht jedes Lebewesen unweigerlich auch tagtäglich auf sein Lebensende zu. Tod und Sterben gehören in unserem Leben somit einfach dazu, mal mehr, mal weniger. Aishas Vater ist Christ, ihre Mutter ist Muslima, fühlt sich dem Islam allerdings näher. Wie sie mit dem Tod und einem Leben nach dem Tod umgeht, verrät sie uns im Gespräch.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar