Der Ball ist rund. Und klingelt.


Bildquelle: Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY 3.0 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2012-09-22_sarikaya_pektas.jpg), „2012-09-22 sarikaya pektas“, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/legalcode

Zahllose Menschen in Deutschland spielen Fußball im Verein oder einfach in der Freizeit. Doch die wenigsten können sich dabei vorstellen, dem Ball hinterherzujagen, ohne ihn tatsächlich zu sehen. Beim Blindenfußball ist aber genau das der Fall. Alexander Fangmann ist seit seinem achten Lebensjahr blind und spielt in der Deutschen Blindenfußball-Liga. Im Gespräch erläutert er uns die Besonderheiten des Spiels und erzählt seine eigene Geschichte.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar