Der blaue Bus am Bertholdsbrunnen: Alkoholprävention in Freiburg


Foto: pexels.com

Laut World Health Organization (WHO) verbrauchen wir in Deutschland 11 ½ Liter reinen Alkohol pro Kopf und Jahr. Damit liegen wir weit vorn in der Spitzengruppe der VerbraucherInnen. Was aber tun, wenn der Verbrauch problematisch wird… Merken wir das überhaupt, bevor es zu spät ist?

Nora Elfgang arbeitet für Prärie – dem Freiburger Modellprojekt zur Etablierung einer Kommunalen Alkoholpolitik. Uns hat sie erzählt, wie sie abends in der Innenstadt mit Jugendlichen über Alkohol spricht und wie die Peer-Ausbildung abläuft.

Wer Interesse an der Ausbildung hat, kann sich per eMail bei Nora melden: praerie.peers@frauenzimmer-freiburg.de

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: Montag: 10-11 Uhr

Schreibe einen Kommentar