„Die, die am lautesten schreien, denen wird gefühlt immer Recht gegeben“ — Hendrik Meier, Nachtbürgermeister


Bildquelle: Chmee2 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Laser_show_disco_(2).jpg), „Laser show disco (2)“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

In London gibt es eine, in Amsterdam gibt es einen, auch Paris hat einen — und neuerdings Mannheim! Hendrik Meier ist 21 Jahre alt und Deutschlands erster Nachtbürgermeister. Seine Aufgaben sind es, zwischen den Anliegen der Anwohner und der Stadt Mannheim sowie der Club- und Barszene zu vermitteln. Wie sein erstes Amtsjahr verlaufen ist und ob er sich einen Nachtbürgermeister auch für Freiburg vorstellen könnte, verrät er uns im Gespräch.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar