Die Stimme des SC


Bildquelle: Benutzer:Florian K (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Badenova-Stadion_Nord-Osten.JPG), „Badenova-Stadion Nord-Osten“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

Seit mittlerweile mehr als dreißig Jahren ist Claus Köhn die Stimme des SC Freiburg. Als Stadionsprecher hat er die ganz großen Triumphe, aber auch die niederschmetternden Tragödien des SC Freiburg miterlebt, und das allermeistens von der Sprecherkabine oberhalb der Haupttribüne aus. Wir haben mit Claus Köhn am Tag nach der Heimspielniederlage des SC Freiburg gegen den FC Bayern München im vergangenen Dezember über so manche Anekdote aus den letzten Jahren gesprochen, aber auch über das aktuelle Fußballgeschehen — und natürlich nicht zuletzt über die Zukunft.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Freisprecher

Der Sendeplatz für Menschen, Erlebnisse und Themen. Hier wird Raum für ausführliche Interviews und Gespräche gegeben. Jeden 2.-5. Donnerstag im Monat von 10-11 Uhr.

Schreibe einen Kommentar