Diskobol: Leidenschaft im Sport


Sport ist ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Ob als Hobby, Zeitvertreib oder auch als Wettkampf ist er hier anzutreffen. Doch nicht nur in unserer Gegenwart, auch durch verschiedene Zeitepochen der Menschheitsgeschichte findet er einen Stellenwert. Anhand der berühmten Statue des Diskuswerfers begleiten wir den Sport bis in das antike Griechenland – die Heimat der Olympischen Festspiele, die auch heute noch zu den größten Sportereignissen der Welt gehören.

Ein Beitrag von Johannes Ortlieb.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar