Ein Vater in Elternzeit


Elternzeit, KiTa-Plätze, Elterngeld – die Betreuung der Kleinsten ist wieder mal eines der beherrschenden Themen im langsam beginnenden Wahlkampf. Wir sprechen dazu aber mit jemanden, der mitten drin steckt: Klaus aus Gundelfingen bei Freiburg ist 42 Jahre alt und in Elternzeit. Ganze zwei Jahre nimmt sich der Projekteinkäufer Zeit, um sich um die Versorgung und Erziehung seines Sohnes zu kümmern. Im Gespräch mit unserer Redakteurin Nina Brieke spricht er über seine Beweggründe und Erlebnisse in dieser besonderen Zeit und verrät, ob er auch mal Latte Macchiato trinkt…

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar