Emotionen respektieren? Pyrotechnik im Stadion (gesprochen von Julian Roth)


Die Debatte über Pyrotechnik in deutschen Fußballstadien scheint eine endlose zu sein. Feuerwerke und Leuchtfackeln sind verboten im Fußball, aber viele Fans halten sich noch immer nicht daran. Keine andere Frage bewegt die deutsche Ultra-Szene so sehr wie diese: Wann wird Pyrotechnik auch hierzulande legalisiert? Und anders gefragt: Wäre dieser Schritt letztendlich sinnvoll?

Ein Beitrag von Julian Roth und Julian Lörch.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar