Entschleunige!


Wir hetzen morgens zur Arbeit oder Uni und laufen abends im Schnellschritt wieder nach Hause, um nur mal kurz etwas zu essen und gleich weiterzueilen. Ja nichts verpassen! Ja keine Zeit vergeuden.

Forscher fanden heraus, dass sich Stress nicht nur negativ auf unsere Laune auswirkt, sondern auch großen Einfluss auf unsere psychische und körperliche Gesundheit hat. Studierende eines On-Air-Seminars an der PH Freiburg haben einige Tipps zur Entschleunigung parat – um gesund und fröhlich zu bleiben!

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar