Es flötet und tschilpt – aber was denn genau? Biologin Sonja Zeilhofer über Vogelstimmen und Borkenkäfer


Bib at the German language Wikipedia [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)

Auch jetzt noch, im Herbst, kann der aufmerksame Spaziergänger in Wald und Flur allerlei interessante Vogelstimmen hören und oft fragt man sich, welcher gefiederte Freund da denn gerade vor sich hin trällert. Biologin Sonja Zeilhofer gibt Hilfestellung und jede Menge Tips zum Erlernen von Vogelstimmen. Im zweiten Teil unseres Gesprächs erläutert sie, was es mit dem berühmt-berüchtigten Borkenkäfer so auf sich hat.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: Montag: 10-11 Uhr

Schreibe einen Kommentar