„Es kommt gut im Lebenslauf.“ Wie freiwillig ist das Freiwillige Soziale Jahr wirklich?


Das FSJ trägt nicht nur den sozialen Aspekt im Namen, sondern auch den der Freiwilligkeit. Doch in welcher Hinsicht ist das Freiwillige Soziale Jahr denn nun wirklich freiwillig? Drei Teilnehmerinnen einer FSJ-Radiogruppe an der PH Freiburg äußern sich zu den Beweggründen zu ihrer Entscheidung, ein FSJ abzuleisten.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar