Europäische Schulen – Einblicke in die gelebte Union


Europäische Schulen sind nicht irgendwelche Schulen, die in Europa liegen. Europäische Schulen sind offizielle Schulen, die von der EU gegründet worden sind. Sie sind hauptsächlich für Kinder und Jugendliche von Mitarbeitenden bei der Europäischen Union gedacht, bisweilen dürfen aber auch andere Schülerinnen und Schüler dort unterrichtet werden. In den europäischen Schulen sind sehr viele Nationalitäten vertreten, sodass die multilinguale Schule dafür sorgt, dass eine kleine „Mini-Union“ entsteht, in der die europäische Idee schulisch in die Praxis umgesetzt wird.

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Europäische Schulen - Einblicke in die gelebte Union
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator:innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer:innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: jeden Montag ab 17:04 Uhr