Fliegender Pfeil


Bei diesem Projekt sollten SchülerInnen zum ersten Mal Erfahrungen im Bereich der praktischen Medienarbeit sammeln, da sie zuvor so etwas noch nie gemacht hatten. Ein Ziel dieses Projektes war, dass sich die Kinder in Zukunft beim Anhören eines Hörspiels, an ihr selbst produziertes Hörspiel und an ihre persönlichen Erfahrungen bei der Gestaltung dieser Art von Medium zurückerinnern und so Medienkompetenz entwickeln.Da in der 3. Klasse der Herbolzheimer Grundschule in Deutsch das Büchlein „Fliegender Pfeil“ gelesen wurde, kam die Idee auf, daraus ein Hörspiel zu produzieren.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar