Flüchtlingswohnheim vor 20 Jahren und heute


Wie fühlt sich ein Flüchtling, wenn er zu uns nach Deutschland kommt? Wie beginnt hier das neue Leben? Und was hat sich in den letzten zwanzig Jahren in den Punkten verändert? Die 30jährige Vlora hat in ihrem Leben schon ganz schön ungemütliche Situationen erlebt. Als Kind floh sie mit ihrer Familie aus dem Kosovo. Heute arbeitet sie selbst im Flüchtlingswohnheim.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar