Genderbewusstsein zu Zeiten von "Fräulein" – Nachruf auf Dorothee Schäfer


Dorothee Schäfer war die erste Frauenbeauftragte der PH Freiburg. Eine Ausnahmeerscheinung war sie allerdingds insbesondere deshalb, weil sie zu Zeiten, in denen die Frage nach Gendergerechtigkeit noch kaum eine Rolle spielte, die Weichen dafür stellte, dass heutzutage diesbezüglich ein ganz anderes Bewusstsein herrscht. Nun ist sie in hohem Alter verstorben. Ein Nachruf.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: Montag: 10-11 Uhr

Schreibe einen Kommentar