Geräuscheküche Folge 6: Herzklopfen


Seit einiger Zeit gibt es in der Sendung „Die Hörspieltruhe“ diese neue Rubrik.

Ihr braucht ein Geräusch für eure aktuelle Produkion oder wolltet einfach schon immer mal wissen, wie die bekannten Geräusche aus Hörspielen und Filmen erzeugt werde? Dann seid ihr hier richtig. Die Geräuscheküche stellt in jeder Folge ein neues Geräusch vor. Vom Meeresrauschen bis zur Mondrakete ist alles dabei und es wird natürlich auch verraten, wie man diese Geräusche selber herstellen kann.

In dieser Folge: Herzklopfen

Willkommen in unserer Geräuscheküche auf PH 88,4.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Hörspieltruhe

In der Hörspielredaktion treffen sich Menschen, die Hörspiele lieben und vor allem selbst welche produzieren: Von der Idee über das Script, den Geräuschen, der Musik bis zum fertigen Hörabenteuer machen wir alles selbst. Einmal im Monat produzieren wir außerdem unsere Hörspieltruhe, eine Themensendung rund um Hörspiele. On Air: Jeden zweiten Montag im Monat von 20-21 Uhr

Schreibe einen Kommentar