Geschichte mal ganz anders: „In einem alten Haus in Moskau“ von Alexandra Litwina


Wer hat sich nicht auch schon einmal im Geschichtsunterricht zu Tode gelangweilt und sich mit interessanteren Dingen beschäftigt? Wenn man dann jedoch nur die Hälfte des Stoffes mitbekommen hat, ist es schwierig, sich alles selbst zu erarbeiten. Wenn’s dabei um russische Geschichte geht, hat Johanna Goob eine interessante Alternative für euch.

Empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar