Gleitschirmfliegen – Extremsport oder Breitensport? Fluglehrerin Barbara Kindermann macht Mut


Der Frühling ist auch die Zeit, in der die Gleitschirmfliegen sich wieder in die Luft erheben. Wer hat sich nicht schon einmal gedacht “Das will ich auch mal machen!" Johannes von der Hector-Kinderakademie wollte wissen, wie man Gleitschirmfliegen lernen kann und wie alt man sein muss. Er sprach mit Barbara Kindermann von der Gleitschirmschule Skytec in Freiburg.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar