Gulliver – ein Kinderbuch? Weit gefehlt!


Gulliver verschlägt es auf seiner Reise in das Zwergenland Lilliput und auf die Rieseninsel Brobdigngag. Gullivers fantastische Reisen – ein Klassiker der Weltliteratur. Aber: Nicht nur für Kinder! Man sollte schon auf die Ausgabe achten, denn speziell gekürzte Ausgaben haben das Buch in die Reihen der Kinderliteratur gestellt. Die Originalfassung aber ist eine sehr scharfzüngige Gesellschaftssatire.

Empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar