Gut gegen Böse: Der Wolf und die Sieben Geißlein


Was macht ein Märchen aus? Das Gute und das Böse stehen sich stets gegenüber – und auch Zahlen wie die 3 oder die 7 spielen eine wichtige Rolle. Ach ja, ein Happy End darf natürlich nicht fehlen. Die Gebrüder Grimm waren zweifelsohne mit die wichtigsten Genrevertreter. Sie schrieben auch das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein.

Ein Hörspiel von Didem, Dilan, Samantha und Sandra.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar