Habib Koité: African Music live im Jazzhaus


Bildquelle: Peter Bennett / ZIFF (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Habib_Koité_at_ZIFF_2014.jpg), „Habib Koité at ZIFF 2014“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/legalcode

Fernab unserer alltäglichen Mainstream-Musik existiert vieles, das der Masse wohl weniger bekannt, darum aber keinesfalls weniger hörenswert ist. Afrikanische Musik beispielsweise hat mit ihrer ganz eigenen Rhythmik vieles zu bieten, das dem „westlichen Ohr“ zwar vielleicht fremd sein mag, aber häufig mit enormer musikalischer Energie zu gefallen weiß. Im Freiburger Jazzhas war nun Habib Koité zu Gast.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: Montag: 10-11 Uhr

Schreibe einen Kommentar