"Ich weiß nicht, was mich erwartet." – Maria Nahm gibt Deutschkurse für Flüchtlinge


In den Medien ist es still geworden um die große Flüchtlingsdiskussion. Sind diese jetzt gut aufgenommen worden und was genau wird denn dafür getan, dass sie sich hier so wohl fühlen wie möglich? In jeder Stadt werden den Flüchtlingen kostenlose Deutsch-Crashkurse angeboten. So auch in Mannheim. Maria Nahm erzählt in diesem Interview, was man so als Ehrenamtliche erlebt.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar