In-Vitro-Fleisch


Maqi, Pig-breeding-factory, CC BY-SA 3.0

Die Grillsaison geht wieder los und Fleisch wird in rauen Mengen eingekauft. Doch die aktuelle Fleischproduktion und der Fleischkonsum haben negative Auswirkungen auf Umwelt, Gesundheit und das Wohl der Tiere. Aber es gibt die Lösung: In-Vitro-Fleisch! Es soll gesünder, besser und umweltfreundlicher sein. Aber was ist In-Vitro-Fleisch überhaupt?

Ein Beitrag von Lukas Rabaschus.

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
In-Vitro-Fleisch
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.