Ist das noch Kunst oder muss das weg? Die Musik gefallener Heldinnen und Helden


Unser Redakteur Jonas war schon immer ein großer Liebhaber von Musik und interessierte sich für die Menschen hinter den Tönen genauso wie für ihre Kunst. Umso schwerer ist es, wenn diese plötzlich mit Äußerungen und Handlungen von sich reden machen, die man für verabscheuungswürdig hält. Wie kann man die Musik noch hören, wenn man den Menschen dahinter den moralischen Kompass absprechen muss?

Wie gehe ich um mit Musik von KünstlerInnen, die sich durch Äußerungen oder Handlungen unmöglich gemacht haben? Unser Redakteur Jonas hat sich mit dieser Frage beschäftigt – und in einem Buch über Popkultur einen möglichen Ansatz entdeckt.

Musik und Medien
Musik und Medien
Ist das noch Kunst oder muss das weg? Die Musik gefallener Heldinnen und Helden
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator:innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer:innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: jeden Montag ab 17:04 Uhr