Landflucht der Landärzte


Wenn es um die Gesundheit geht, machen wir uns auf zum Hausarzt, der im Wohnort seine Praxis hat. In der Großstadt verzeichnen wir eine hohe Hausarztdichte, aber immer weniger Ärzte zieht es aufs Land. Warum ist das so? Jürgen Kuhr machte sich auf den Weg in den Hotzenwald, um dem Landarzt Dr. Geiß diese Fragen zu stellen.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Radio Rostfrei

Das Magazin der „höheren Semester“. Neben festen Rubriken, die über Literatur informieren, Zeitgeschehen kommentieren, kann alles zum Thema werden, was gerade aktuell oder von Interesse ist. On Ar: Jeden ersten Donnerstag im Monat von 10-11 Uhr.

Schreibe einen Kommentar