Manipulation durch die Medien – ein Soziales Problem?


Sämtliche Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind dazu da um sich Informationen zu beschaffen oder um sich einfach nur berieseln zu lassen. Doch wenn es um ernsthafte Themen geht die jede und jeden betreffen könnte, ist es auch wichtig die Wahrheit zu erfahren. Doch inwieweit zeigen uns die Medien das was wirklich passiert? Wir waren in der Freiburger Innenstadt auf Stimmenfang.

Ein Beitrag von Anne-Cathrine, Christina und Thea.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar