More than 500 Miles


Bildquelle: Sigany (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Hooters_Nynäskalaset.png), „The Hooters Nynäskalaset“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode

Was haben der Film Der Grinch und die Sängerin Cyndi Lauper gemeinsam? Sie beide verdanken einen Teil ihres Erfolges einem Mann, der hauptberuflich einer der beiden musikalischen Köpfe der Band The Hooters ist. Sein Name: Rob Hyman. Nebenher schrieb er zusammen mit Cyndi Lauper ihren größten Erfolg Time after Time, arbeitete an der Filmmusik zu Der Grinch mit und kooperierte noch mit vielen weiteren Musikern.

Sein Hauptprojekt war jedoch immer seine Herzensband: The Hooters, in der er seit fast 40 Jahren, komponiert, singt und verschiedene Tasteninstrumente spielt. Anlässlich des anstehenden Konzerts beim Freiburger Zeltmusikfestival am 26.07.2018 haben wir bei PH88,4 einen Blick auf den Lebenslauf der Band geworfen.

— MUSIKBEITRÄGE AUS GEMA-RECHTLICHEN GRÜNDEN GEKÜRZT —

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar