Nutzt du Social Media oder nutzt Social Media dich?


Carl Berkeley from Riverside California, IPhone First Generation, CC BY-SA 2.0

In diesem Podcast werden wir über Social Media als Zeiträuber sprechen. Was bringt uns überhaupt auf Social Media zu sein? Und wie viel Social Media Zeit ist eigentlich zu viel?

Für die Beantwortung dieser Fragen ziehen wir unter anderem interessante Studien hinzu. Außerdem hören wird uns bei unseren Freunden um, und wollen wissen, was sie dazu bringt, Zeit auf Social Media zu verbringen.

Ein Podcast von Luise Bachmura und Raimonda Valiukaityte.

Dieser Podcast wird im Sendeformat FREISPRECHER im Radioprogramm von PH 88,4 ausgestrahlt.

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Nutzt du Social Media oder nutzt Social Media dich?
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.