Ramadan: Reflektiere!


Bildquelle: Otto J. Simon (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ramadan_Dinner_2005-11-07.jpg), „Ramadan Dinner 2005-11-07“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

Während der Zeit des Ramadan dürfen gläubige Muslime von Sonnenauf- bis -untergang weder essen noch trinken. Abends allerdings, wenn die Sonne untergegangen ist, wird gefeiert und geschlemmt. Für manche/n klingt das befremdlich. Doch natürlich steht dahinter viel mehr als nur der Selbstzweck.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar