Sarah Baumgart: „Es überrascht vielleicht den einen oder anderen Arbeitgeber.“


Sarah Baumgart wurde 2015 vom Gemeinderat zur ersten Beauftragten für Menschen mit Behinderung der Stadt Freiburg gewählt. Bis dahin war es für sie teilweise ein steiniger Weg. Studierende eines On-Air-Seminars an der PH Freiburg haben sich mit Frau Baumgart zum Gespräch getroffen. Dabei war die erste Frage, wie denn nun genau die amtliche Bezeichnung für Menschen, die mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung leben, lautet.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar