Schule für alle!


Es ist normal, verschieden zu sein. So sagte einmal Richard von Weizsäcker. Das ist auch das Motto des Projektes „Schule für Alle“. In diesem Projekt engagieren sich bundesweit Bürgerinnen und Bürger zugunsten einer Schule, in der jedes Kind willkommen ist. Für eine Schule, in der nicht nur miteinander, sondern auch voneinander gelernt wird.  Wir haben mit Projektkoordinatorin Frau Walter über die Entstehung des Projektes, die Aktuelle Situation und Ziele gesprochen.

Wen die Ideen und die Ziele des Netzwerkes angesprochen haben und wer sich nun zusammen mit den anderen Mitgliedern des Netzwerkes für eine Schule für alle engagieren möchte, der kann Projektkoodinatorin Katharina Walter per Email (katharina.walter AT invia-freiburg.de) erreichen oder auf der Homepage www.schule-fuer-alle.com vorbeischauen.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar