Sehr gut wäre zeitweilig Hebel


Johann Peter Hebel kennt ihr vielleicht aus seinen alemannischen Gedichten und Kalendergeschichten. Wir haben uns aufgemacht um mehr über Hebel und sein Leben zu erfahren, waren beim Hebelfest und im Hebelmuseum.

Ein Projekt mit Studierenden des Seminars „Dichter der Region“ in Kooperation mit Heike Kramer vom „Lernort Hebelhaus“

 

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar