Sich wieder neu wahrnehmen: Achtsamkeits-Expertin Silke Ziegler im Interview


Bildquelle: danthelibrarian, Pixabay (CC0 Public Domain) https://pixabay.com/de/achtsamkeit-zeichen-himmel-wolken-731846/

Achtsamkeit. Einige von Euch haben den Begriff vermutlich schon gehört. Aber was steckt denn überhaupt hinter diesem Begriff? Wie ist man denn achtsam? Tief ein- und ausatmen und möglichst entspannt und konzentriert sein – ist das schon alles? Wir haben zu diesem Thema Achtsamkeitscoach Silke Ziegler hinsichtlich der Chancen einer Achtsamkeitspraxis im Kontext Schule befragt.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar