„Sie sind kaum da, müssen sie auch schon die Masterarbeit schreiben“ – neue BA- und MA-Studiengänge an der PH


Die Lehramtsstudiengänge wurden in den letzten Jahren häufig verändert, der ganz große Wurf ist allerdings die Umstellung auf Bachelor und Masterstudium. Damit wird auch das Lehramtsstudium europaweit „harmonisiert“. Mobilität von Studierenden über Grenzen hinweg ist erwünscht – Europa jenseits von Nationalstaatsdenken – so das Ziel. An der Pädagogischen Hochschule werden aktuell die ersten Masterstudiengänge Lehramt etabliert. Wir haben mit Prof. Dr. Georg Brunner, Prorektor für Studium und Lehre an der PH gesprochen.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: Montag: 10-11 Uhr

Schreibe einen Kommentar