Sozial sein – was ist das?


„Sozial“ ist ein Begriff, den wir täglich in verschiedenen Kontexten anwenden. Manches, das uns missfällt, ist auch schonmal „asozial“. Doch hinterfragt man einmal die tatsächliche Bedeutung dieser Worte, kommen interessante Sichtweisen zum Vorschein, wie eine Umfrage auf Freiburgs Straßen ergeben hat. Umgehört haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines FSJ-Radioseminars an der PH Freiburg.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar