Sport auf Social Media während Corona – geht das gut?


Viele von uns haben es erlebt: Die Lockdowns machen uns müde und antriebslos. Aber es gibt Wege und Möglichkeiten wo uns ein Klick im Internet dann doch noch die viel gepriesenen Traumkörper ermöglichen kann. Der ist aber eigentlich subjektiv gesehen so weit entfernt wie die Freunde, zu denen wir Distanz halten müssen. Durch Social Media findet dieser Traum vom perfekten Körper aber im eigenen Zimmer statt. Eine Kurzgeschichte von Judith.

On Air WS 20/21
On Air WS 20/21
Sport auf Social Media während Corona - geht das gut?
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.