Studieren ohne Internet?


Mal eben eine Kleinigkeit auf Wikipedia nachschlagen, online die Grundlagen für die nächste Vorlesung auffrischen oder aktuelle PDFs fürs Seminar von Universitätswebsites herunterladen. Was für heutige Studierende selbstverständlich scheint, war noch vor nicht all zu vielen Jahren alles andere als die Normalität. Doch können sich die Studierenden von heute überhaupt noch vorstellen, wie so ein Studium ohne das Internet ausgesehen hat? Wir haben uns umgehört. Ein Beitrag von Studierenden des Seminars „On Air“.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar