Thailand jenseits von Tourismus


In Thailand gibt es seit der Studentenbewegung 1968, die auch Teile der Universitäten dort erfasste, zivilgesellschaftliche Bewegungen und Bürgeraktionen. Beispielsweise gab es eine Bewegung für freie Bürgerradios (Civic Radio) oder für Bürgerhäuser in großen Städten. Traudel Günnel sprach darüber mit Chaiwat Tirapantu aus Bangkok, der seit Jahrzehnten in der thailändischen Bürgerbewegung aktiv ist.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: Montag: 10-11 Uhr

Schreibe einen Kommentar