TTIP vs. Schwarzwälder Schinken (gesprochen von Sandra Dörner)


TTIP – das Transatlantische Freihandelsabkommen – ist ein geplantes Freihandels- und Investitions-Schutzabkommen. Dazu soll ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen der EU und den USA geschlossen werden. Wenn es denn nun noch so kommen wird, der neue amerikanische Präsident hat da ja mittlerweile doch neue Vorstellungen. Unsere Redakteurinnen haben sich TTIP und die Auswirkungen auf ein ganz spezielles Schwarzwälder Produkt genauer angesehen.

Ein Beitrag von Sandra Dörner & Ann-Kathrin Hey.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar