Vom Handwerk der Färber – eine Reise nach Fès


Bildquelle: Alex Proimos from Sydney, Australia (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Tanneries_in_Fes_(Fez)_Morocco_(4278402543).jpg), „The Tanneries in Fes (Fez) Morocco (4278402543)“, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/legalcode

Einkaufszentren in riesigen Gebäuden, Taschen in China produziert, Städte mit breiten Straßen und Straßenbahnen. Das ist für uns mehr als normal. Aber wie sieht es in einer Stadt aus, in der noch vieles in Handarbeit gemacht wird? Und was machen eigentlich Färber?
Nora nimmt euch mit nach Marokko in die Stadt Fès und berichtet euch vom Handwerk der Färber.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator_innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer_innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: Montag und Donnerstag: 9-10 Uhr und 19-20 Uhr

Schreibe einen Kommentar