„Warum heißt das Schwein Franz Wurst?“


Schonmal einen Käfer aus der Nähe betrachtet?

Viele Kinder heutzutage können das wohl nicht von sich behaupten. Ein Fall für Diplom-Biologin Sonja Zeilhofer, die sich mit „Im Grünen & Ganzen“ zur Aufgabe gemacht hat, die Sinne von Schulkindern für deren Umwelt zu schärfen und sie für Begriffe wie Nachhaltigkeit und Naturschutz zu sensibilisieren. Dazu geht sie mit ihrer Kollegin Katrin Schmon an (Ganztags-)Schulen und verwirklicht mit den Kindern dort spannende Projekte. Wie das konkret aussieht, verrät sie uns im Live-Interview.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: Montag: 10-11 Uhr

Schreibe einen Kommentar