„Was, wenn es nur so aussieht als wäre ich da?“ von Oscar Brenifier


Habt ihr schon einmal etwas von Aristoteles oder Sokrates gehört? Das sind zwei Beispiele für große Philosophen, die vor langer Zeit gelebt haben. Doch auch noch heute beschäftigen uns ihre Ideen und Gedanken über das Leben.

Hierzu möchte euch Tarik Thieme etwas mehr erzählen und euch das Buch „Was, wenn es nur so aussieht als wäre ich da?“ von Oscar Brenifier vorstellen – ein Philosophiebuch für Kinder ab zehn Jahren.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.

Schreibe einen Kommentar