Weit, weit weg … aber wie?


Bildquelle: Dirk Vorderstraße, „Flugzeug-Start“, https://www.flickr.com/photos/dirkvorderstrasse/10583840103, CC BY 2.0

Wohin soll’s gehen? Frankreich, Australien – oder doch lieber nach Südafrika oder Vietnam? Nach dem Schulabschluss stellt sich jedes Jahr wieder für viele Jugendliche und junge Erwachsene die Frage nach einem Auslandsaufenthalt. Zahlreiche Möglichkeiten gibt es ja, um den Traum vom Leben in der großen, weiten Welt wahr werden zu lassen: Work & Travel, ein FSJ oder die Arbeit als Au-pair. Aber egal, für welchen Weg man sich entscheidet, es gibt vieles zu bedenken und zu beachten. Eine Seminargruppe des Clara-Schumann-Gymnasiums in Lahr hat sich über dieses Thema intensiv Gedanken gemacht und eine spannende Radiosendung produziert.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar