Wie ist das Universum entstanden? Wir sprachen mit Harald Lesch – Astrophysiker & Fernsehmoderator


Harald Lesch ist Astrophysiker, das heißt er beschäftigt sich mit Sternen, Planeten, schwarzen Löchern und eben auch mit der Entstehung des Universums. Zudem ist er Fernsehmoderator und versucht zum Beispiel in der Sendereihe „Leschs Kosmos“ schwierige naturwissenschaftliche oder auch philosophischen Themen zu erklären. Annette hat ihn gebeten uns zu erklären, wie unser Universum entstanden ist und ob man heute noch Spuren vom Beginn des Universums findet.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar