Was ist eigentlich ein katholischer Gottesdienst?


Bildquelle: Foto: Bernd Schwabe (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2014-04-18_Apostelkirche_Hannover,_Karfreitag-Gottesdienst,_(005)_Johannespassion,_William-Byrd-Ensemble,_Apostelchor,_Andreas_Schmidt-Adolf,_Erwin_Schütterle.jpg), „2014-04-18 Apostelkirche Hannover, Karfreitag-Gottesdienst, (005) Johannespassion, William-Byrd-Ensemble, Apostelchor, Andreas Schmidt-Adolf, Erwin Schütterle“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

Wolltet ihr auch schon immer wissen, wie so ein Gottesdienst in der katholischen Kirche so funktioniert und was die Leute feiern und glauben, wenn sie sich dort treffen? Nina Nägele erklärt es euch ganz genau.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar